Lost&Found – Welche Probleme bei Verlust entstehen

Bei einem Verlust eines teuren Gegenstands kalkuliert man in erster Linie oft nur die finanziellen Aspekte. Dabei fällt einem erst später auf, dass die persönlichen Verluste meistens größer sind.

Besonders oft kommt es vor, dass ein Streit mit Partner nicht verhindert werden kann, wenn man etwas wichtiges verloren hat. Der Partner habe doch schon so oft gesagt, dass man z.B. sein Smartphone in die Jackentasche packen soll, da es sonst verloren gehen kann. Deshalb kann ein Verlust von einem teuren oder persönlich wichtigen Gegenstand einen großen Streit auslösen.

Panik, Stress und Datenverlust bei Verlust

Desweiteren entsteht bei einem Verlust eine große Panik, da man hektisch versucht seinen wichtigen Gegenstand wie z.B. seinen Laptop zu suchen. Man geht in die letzte Location die man besucht hatte, fragt die Kellner nach seinem Laptop und ist enttäuscht, wenn man seinen Laptop nicht finden kann. Die Zeit und der Weg den man für die Suche seines verlorenen Gegenstandes macht ist meistens zeitlich sehr aufwendig und stressig. Und dabei ist das wichtigste, dass die verlorene Zeit niemals wieder kommt.

Der letzte und vielleicht wichtigste Punkt ist der persönliche Wert von Fotos und Videos. Wenn man z.B. sein Smartphone oder Laptop verliert, dann sind die Daten meistens nicht auf einer anderen Festplatte oder einer Cloud gesichert. Wertvolle Bilder und Erinnerungen gehen meistens zusammen mit dem teuren Gegenstand verloren.

Warenkorb